Lade Veranstaltungen

GEGEN DIE ZEIT – Beatbastel-Wettstreit

GegendieZeit_OSvsPB
GegendieZeit_OSvsPB

Osnabrück vs. Paderborn »Städtebattle Edition«

Was passiert da genau?
Die Produzenten kriegen am Anfang des Abends einen ihnen bis dahin unbekannten Musikschnipsel und dann produzieren sie 60 Minuten lang Musik, in der sie eben diesen Musikschnipsel benutzen. Nach 60 Minuten stoppen sie das Produzieren und stellen die Ergebnisse Lagerhallen Publikum vor. Und Ihr dürft dann die Tracks bewerten! Whoop!

Zu diesem »Battle« sind Osnabrücker und – neu neu neu – die Paderborner Bedroomproducer eingeladen, die in einem nicht so ganz ernstgemeinten Wettkampf gegeneinander antreten werden. Die Schiedsrichterrolle und Moderation übernehmen übrigens Abgesandte von uns, Trust in Wax: Producer-Friends aus Münster (Beatnetz Münster)! Rumkommen und Anfeuern ist mehr als nur erwünscht!

Mitmachen? Du brauchst eigentlich nur deinen Laptop/Sampler, deine Kopfhörer und ordentlich Bock. Melde dich bitte unter jauwiecoolistdasdenn@trustinwax.com bei uns vorab an. Wir halten dir dann eine Steckdose frei. Bei zu zahlreichen Anmeldungen entscheidet das Los vor Ort, wer am Wettbewerb teilnimmt oder »nur« außer Konkurrenz teilnimmt.

Lohnt sich der Besuch auch als Nicht-Musiknerd? Auf jeden Fall! Ihr könnt ja nicht nur die Vorzüge der Lagerhallen Kneipe genießen, ihr könnt auch hautnah dabei sein, wenn mehr als ein halbes Dutzend Musikproduzenten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Und nachher darüber reden… Beats, Bier und Beiträge oder so. Das wird schön. Seid dabei!

Moderation: TBA
Sample-Picker: DJ At (Trust in Wax)

Eintritt frei

___

Das Projekt ‚Back2Back: Osnabrück meets Münster‘ bringt die DJ- und Producer-Szene vor Ort wieder auf die Karte – zu gleichen Teilen, aus beiden Städten, auf einer Bühne! Von März bis Oktober gibt es Beat-Battle, Vinyl-Talks und DJ-Formate – alles Aktionen, die im Friedensjahr das reguläre Programm der Lagerhalle mitbestimmen.

Kurz erklärt: Der engl. Ausdruck ‚back-to-back‘ bedeutet ungefähr ‚Rücken-an-Rücken‘. Für uns bedeutet es miteinander, solidarisch und nice Beats von heftig bis jazzig!
Veranstaltung im Rahmen des 375. Jubiläums des Westfälischen Friedens

Siegel Jubiläumsjahr


 Sa 30.09.2023 21:00 Kneipe & Foyer 

Top