Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Deutsch-Niederländischer Begegnungsabend

Levy Gores, Städtebotschafter aus Haarlem Foto: Swaantje Hehmann
Levy Gores, Städtebotschafter aus Haarlem Foto: Swaantje Hehmann

Der Städtebotschafter aus Haarlem, Levy Gores, lädt zum 9. Deutsch-Niederländischen Begegnungsabend für Mittwoch, 13. März 2024, ein. Der Abend beginnt um 19 Uhr in der Lagerhalle (Spitzboden), Rolandsmauer 26.

Mit Haarlem unterzeichnete Osnabrück am 24. Oktober 1961 seine erste Städtepartnerschaft. Anknüpfungspunkte waren damals historische Verbindungen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Haarlem zählt heute zu den schönsten Städten der Niederlande. Der Begegnungsabend steht im Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Osnabrück und Haarlem. Das Programm sieht einen interessanten Einblick in die Stadt Haarlem und die verschiedenen Projekte, welche im Rahmen der Städtepartnerschaft realisiert werden, vor. Hier werden unter anderem auch Projektpartner von ihren Erfahrungen berichten. Abgerundet wird der Abend durch musikalische Beiträge und kulinarische Spezialitäten aus den Niederlanden.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Stadt Osnabrück, Städtepartnerschaftsbüro
Tel.: 0541 – 323 – 2123

bestuhlt, freie Platzwahl


 Mi 13.03.2024 19:00 Spitzboden 

Top