Sulaiman Masomi gewinnt das große Scharfrichterbeil 2018

Sulaiman Masomi gewinnt das große Scharfrichterbeil 2018

Oh, welch Freude am Mittwoch Abend (5.12.) im legendären Scharfrichterhaus in Passau…nach einem spannenden Abend mit vielen großartigen Künstlerkollegen, hat sich die Jury und das Publikum dafür entschieden, Sulaiman Masomi als Gewinner des großen Scharfrichterbeils 2018 zu küren.
Damit reiht Sulaiman Masomi sich in eine Truppe von wunderbaren Kollegen, wie Hape Kerkeling, Günter Grünwald, Luise Kinseher und Torsten Sträter, ein.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt:
“Es war ein richtig guter Abend, an dessen Ende ein sowohl Jury als auch Publikum überzeugender, hoffnungsfroh stimmender Sprachkünstler das große Siegerbeil in den Händen hielt (…) Masomis verbale Dramatisierung deutscher Grammatikbegriffe gefällt nicht nur den pensionierten Oberstudienräten im Publikum. Was er kann, sollte man AfD-Wählern täglich dreimal vorspielen, als Medizin gegen Fremdenfeindlichkeit. Denn lachen entspannt, und dann würden sie erkennen, dass Integration gelingen kann und eine Bereicherung ist (…) Das oftmals schon totgesagte Kabarett zeigt sich an diesem Abend lebendiger und vielfältiger denn je. Es hält sich eher fern von Politik, aber konfrontiert mit Lebenswirklichkeiten in einer pluralistischen Gesellschaft.
(Sabine Buchwald, SZ)

Auch die Lagerhalle gratuliert Sulaiman ganz herzlich. Wir freuen uns auf seinen Auftritt am 22. Februar!
Zu den Veranstaltungsinfos >>>

Top

Login


Erstellen Sie ein Konto!
Passwort vergessen?
Die Registrierung ist deaktiviert.

Wollen Sie sich anmelden?

Passwort vergessen?