Die Lagerhalle - Kultur & Kommunikation am Heger Tor
Anfahrt
Anfahrt mit dem Auto

von der Autobahn A 1 an der Abfahrt Lotter Kreuz auf die Autobahn A 30 Richtung Hannover - Autobahn A 30 Abfahrt Hasbergen-Gaste - dann Richtung Osnabrück - ca. 5-7 km der Hauptstraße folgen (zuerst „Rheiner Landstraße“ dann „Lotter Straße“) bis zur Kreuzung Heger Tor wo nur noch links oder rechts abgebogen werden kann. - schräg hinter dem Heger Tor liegt die LAGERHALLE!

UmweltzoneIm Jahr 2010 ist in Osnabrück die Umweltzone eingeführt worden. Umweltzonen sind räumlich begrenzte Gebiete, in denen Fahrverbote für Kraftfahrzeuge mit hohen Feinstaub- und/oder Stickstoffdioxidemissionen festgelegt werden. Diese Schadstoffe können zu einer Zunahme von Asthma- und Lungenerkrankungen bis hin zum Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Störungen führen. Ziel der Umweltzone ist daher die Verringerung von gesundheitsschädlichen Emissionen durch Kraftfahrzeuge.
Am 3. Januar 2012 wurde die letzte Stufe der Umweltzone in Osnabrück eingeführt. Wie schon in Hannover, Bremen, Berlin und Leipzig ist auch in Osnabrück die Umweltzone nur noch für Fahrzeuge mit grüner Plakette oder gültiger Ausnahmegenehmigung befahrbar.

UMWELTZONE OSNABRÜCK

Klicken Sie auf das Bild für eine große Ansicht.







Mehr Infos auf den Webseiten der Stadt Osnabrück


Buslinien:
11, 12, 13, 31, 32, 33.


Nachtbus N1, N3
Haltestelle HEGER TOR

Reisen Sie bequem, umweltfreundlich und kostengünstig
mit der Bahn und dem Osnabrücker Veranstaltungsticket
Für Infos bitte hier klicken




Größere Kartenansicht

Osnabrück-Lageplan (Website der Stadt Osnabrück)

Anfahrtspläne/-skizzen 1 2 3

 


Lageplan mit Parkmöglichkeiten





Autobahnabfahrten

Zurck
Suche
E-Mail an Lagerhalle
Druckvorschau