Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Whose is this song?

Morgenland Festival Osnabrück präsentiert:

Ein Roadmovie voller Ironie und bissigem Witz
„In einem kleinen netten Restaurant in Istanbul aß ich mit Freunden aus verschiedenen Balkanländern zu Abend. Ein Grieche war da, ein Makedonier, ein Türke, ein Serbe und ich, die Bulgarin. Plötzlich hörten wir das Lied, das wir erstaunlicherweise alle kannten und jeder in seiner eigenen Sprache singen konnte. Das Erlebnis dieses Abends ließ mir keine Ruhe. Für mich gehörte das Lied zu meiner bulgarischen Kindheit. Aber warum behaupteten die anderen, das Lied stamme aus ihrer eigenen Heimat? Dieser Frage wollte ich nachgehen.“ (Adela Peeva)

Bulgarien, 2003, Originalfassung (Türkisch, Bulgarisch, Serbisch, Bosnisch, Griechisch, Albanisch, Mazedonisch) mit engl. Untertiteln, 70 Min.; Regie: Adela Peeva

 


Eintritt: 7,50 Euro 

»Online-Tickets


 Mi 14.07.2021 20:00 

Top