Lade Veranstaltungen

Ohrensausen (OmU)

In Kooperation mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Osnabrück e.V.

Ein Mann wacht eines Morgens auf und hat ein lästiges Pfeifen im Ohr. Auf einem Zettel an seinem Kühlschrank steht »Dein Freund Luigi ist tot. P.S. Ich hab mir das Auto geborgt.«
Das eigentliche Problem ist, dass er sich nicht erinnern kann, wer dieser Luigi sein soll.
So beginnt für ihn eine tragikomische Reise durch einen verrückten Tag mit zudringlichen Nonnen und sadistischen Ärzten, philippinischen Hip-Hop-Stars und einer Zahnärztin, mit der er verlobt ist – einer von jenen Tagen, an denen man die Verrücktheit der Welt erkennt und die einen für immer verändern.
«Ohrensausen ist ein Ein-Tages-Road-Movie zu Fuß, ein tragikomischer Kreuzweg durch ein Rom in Schwarz-Weiß. Die Geschichte eines namenlosen Mannes, der durch verschiedene Zusammentreffen Teile eines Puzzles sammelt, das am Ende ein Abbild seiner selbst ergibt. Es ist eine Komödie über das Gefühl der Verwirrung, des Sich-Lösens von der Realität, die uns umgibt; einer Welt, die oft verrückt, unverständlich und bedrohlich erscheint (…) Über dieses Ohrensau-sen, das wir jeden Tag zu ignorieren versuchen, das wir unter unserem Leben verbergen. Wie Staub, den wir unter den Teppich kehren.» (Regisseur Alessandro Aronadio,)

(Orecchie) Italien 2016, Originalfassung (Italienisch) mit dt. Untertiteln, FSK: ohne Altersbe-schränkung, Os. Erstaufführung, 94 Min.; Regie: Alessandro Aronadio. Darsteller: Daniele Parisi, Francesca Antonelli, Silvana Bosi, Masaria Colucci, Silvia D’Amico

https://alpenway.com/ohrensausen/


Abendkasse: 6,-/5,- €


 Mi 05.06.2019 18:00 & 20:15 Saal 

Top

Login


Erstellen Sie ein Konto!
Passwort vergessen?
Die Registrierung ist deaktiviert.

Wollen Sie sich anmelden?

Passwort vergessen?