Lade Veranstaltungen

Armomurhaaja/Euthanizer (OmU) Kopieren

Hallo, hey, hej, hei, hæ, hello und velkomen! Unter dem Label »Nordlichter – Neues Skandinavisches Kino« (vom 6. bis 28.8.) werden insgesamt sechs neue Filme aus dem Norden Europas zusammengebracht. Filme aus Skandinavien sind im deutschen Kino eher eine Seltenheit, ganz im Gegensatz zu den vielen Büchern oder auch Fernsehfilmen. Die »Nordlichter«-Reihe möchte das ändern und dem Publikum Filme präsentieren, die einen breiten Bogen über von Landschaften und Sprache geprägte Geschichten spannen, die sowohl auf dem Land als auch in den Metropolen spielen. Und selbstverständlich werden alle Filme in ihrer Originalsprache mit deutschen Untertiteln präsentiert.

Nordlichter 2019: Finnland

Lustig, finster, bitter, schräg? Teemu Nikkis »Armomurhaaja« ist eine Parabel über die Menschlichkeit, die sich hinter der Fassade der Grausamkeit verstecken kann. Veijo lebt einsam im Wald und ist bekannt dafür, dass er gegen Bezahlung Haustiere »beseitigt«. Schnell ist aber klar, dass er kein Killer ist. Er tötet nicht aus Grausamkeit oder Geldgier. Es ist Mitleid.

Finnland 2017, Originalfassung (Finnisch) mit dt. Untertiteln, FSK: ab 16, Os. Erstaufführung, 83 Min.: Regie: Teemu Nikki


Abendkasse: 6,-/5,- €


 Mi 14.08.2019 18:00 & 20:15 Saal 

Top

Login


Erstellen Sie ein Konto!
Passwort vergessen?
Die Registrierung ist deaktiviert.

Wollen Sie sich anmelden?

Passwort vergessen?