Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Straßenmusik – das virtuelle Hutkonzert: Kai Strauss & The Live Streamers

Live-Streaming-Angebot von und mit Osnabrücker Künstler*innen!

 

Ein*e Künstler*in steht auf der Bühne der Lagerhalle und performed 30 bis 60 Minuten Songs, Slam-Texte oder andere kulturelle Köstlichkeiten. Ihr könnt via YouTube-Livestream von daheim dabei sein und per PayPal eine Spende an die Lagerhalle geben, was Euch die Show wert ist. Wir werden dieses Geld als Gage weitergeben – der virtuelle Hut!

 

Wir möchten damit Künstler*innen die Gelegenheit geben, ihre Profession auszuüben und vielleicht ein wenig Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen. Zudem möchten wir zeigen, dass die Kultur in Osnabrück lebt, auch in Corona-Zeiten zusammensteht und gemeinsam kreative Wege findet, die Hasestadt mit kulturellem Leben zu füllen. Und wenn es auf der Großen Straße, in den Clubs, Theatern oder Kultureinrichtungen nicht mehr möglich ist, nutzen wir halt den virtuellen Datenhighway zum Straßenkonzert!

 

 

Die Reihe wird unterstützt von rohlfing-musik.de

 

Heute performen: Kai Strauss & The Live Streamers

Blues Champions League

Kai Strauss (gt, voc) | Nico Dreier (pia) | Alex Lex (dr) | Nikolas Karolewicz (bs)

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück, erspielte sich Strauss in über 25 Jahren „on the road“ einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde.
„Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder Jimmie Vaughan infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. Fünf deutsche Blues Awards, eine „Preis der deutschen Schallplattenkritik“-Auszeichnung, sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in seiner Karriere.

„Großartige Authentizität und ein ganz tiefes Gefühl für Blues.“
Baltic Blues e.V., Laudatio, German Blues Award 2019 (Preisträger, Kategorie: Band)

„Er bedient sich eher des klassischen „less is more“ , als mit end- und seelenlosen Klangkaskaden die Ohren der Zuhörer zu überfordern. Es ist das scheinbar unendliche Gefühl, das sein Spiel über das vieler anderer erhebt.“
Baltic Blues e.V., Laudatio, German Blues Award 2018 (Preisträger, Kategorie: Gitarre)

www.kaistrauss.com

Zusammen mit Strauss auf der Bühne stehen wird mit Nico Dreier, ein sehr gefragter junger Pianist, der gerade mit seiner eigenen Band „The Bluesanovas“ die German Blues Challenge gewonnen hat.

www.thebluesanovas.de

In diesem Sinne – merkt Euch den Termin vor und denkt dran:
#stayathomebutstaytogether

 

Hier spenden:

(bei allen Zahlungen bitte unbedingt Kai Strauss als Namen angeben!)

 

Hier spenden:

Unsere Bankverbindung (bitte bei Überweisung unbedingt Kai Strauss als Namen angeben!):

Kontoinhaber: Lagerhalle e.V.
Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE33 2655 0105 0000 5461 92
BIC: NOLADE22


 

 

 

Link zum YouTube-Konzert:

 


 Sa 02.05.2020 20:00 

Top