Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rhythm Is It! – You Can Change Your Life In A Danceclass

Reihe „Filmmomente fürs Leben mit Pierre Stutz“

Der Kultdokumentarfilm “Rhythm is it! – You Can Change Your Life In A Danceclass ” von Thomas Gruber und Enrique Sanchez Lansch zeigt wie in Berlin 250 Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen zusammen mit dem Choreografen Royston Maldoom und den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Sir Simon Rattle ein außergewöhnliches Tanzprojekt verwirklichen. Dieser besondere Film ist noch immer hochaktuell: Er hat 2019 den Komponisten Helge Burggrabe inspiriert im International HUMAN Culture Project – www.human-project.net – Jugendliche zu einer tanzenden Hommage an die Menschenrechte zu bewegen. Pierre Stutz fördert dieses Projekt im neuen Buch “Menschlichkeit JETZT!” (Patmos, 2. Auflage 2021).

Nach der Filmvorführung erinnert er uns in seinem Fünf-Minuten-Impuls, dass Tanz und Bewegung sehr gesund und spirituell sind, weil uns dadurch Momente geschenkt werden können, in denen wir voll da sind und ganz.

D 2004,  FSK: ohne Altersbeschränkung, 104 Min, Regie: Thomas Grube.

In Zusammenarbeit mit dem Forum für Integrale Spiritualität – www.fis21.de – Osnabrück.

Eintritt: 6,00 und 5,00 Euro 

»Online-Tickets
19.30 Uhr

 

Corona-Regeln

Unsere aktuell gültigen Hygieneregeln finden Sie HIER


 Di 25.01.2022 19:30 Saal 

Top