Lade Veranstaltungen

OS fragt nach: Die OB-Kandidat*innen #1

Interview- und Informationsformat für Osnabrück

Gast: Frank Henning, Landtagsabgeordneter und SPD Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 12.9.2021

Moderation: Dr. Marie-Luise Braun

Ein Gast, eine Gastgeberin. Ein Gespräch über Aktuelles, Hintergründiges, Motivierendes und Nervendes. Zeit sich auszutauschen und nachzufragen, unsere Zuschauer:innen können das über den Chat. Einmal im Monat fragen Lagerhalle und Moderatorin nach. In den nächsten Monaten bei den Personen, die zur Wahl der/des Oberbürgermeister*in in Osnabrück antreten werden. Den Anfang macht Frank Henning von der SPD.

https://frankhenning.info/oberbuergermeister-fuer-osnabrueck/ 

Wer in Osnabrück die Kommunalpolitik verfolgt, kommt an Frank Henning nicht vorbei. Der 54-jährige ist bereits mit 20 in die SPD eingetreten und wurde fünf Jahre später in den Ortsrat Darum-Gretesch-Lüstringen gewählt. Seit 2006 ist er durchgängig Mitglied der SPD-Fraktion im Osnabrücker Rat und war bis vor kurzem auch der Vorsitzende. Seit 2013 ist er Mitglied im niedersächsischen Landtag und nun möchte er Oberbürgermeister von Osnabrück werden.
Jenseits der Slogans und politischen Programme, wollen wir den Mensch Frank Henning kennen lernen. An Themen für ein ca. 45 minütiges Gespräch wird es bestimmt nicht mangeln.

Das Publikum kann sich während des Live-Streams mit Fragen im Chat zu Wort melden. 
Wer nicht den YouTube-Chat nutzen möchte, kann alternativ eine Mail an osfragt@lagerhalle-os.de senden.

Unser Kooperationspartner OS-Radio 104,8 sendet das Gespräch am Sonntag, 30. Mai 2021 um 11.03 Uhr. Über die Homepages und den YouTube Kanal „LagerhalleOsnabrueck“ bleibt die Sendung auch weiter zum Nachhören und Ansehen abrufbar. 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. 

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

 

 


 Do 20.05.2021 19:30 YouTube 

Top