Lade Veranstaltungen

„On The Irish Roads“

with Wolfgang Felgendreher and Morris Minor

Multivisionsschau mit Live – Musik

Zusammengestellt und konzipiert von Wolfgang Felgendreher, dem Bissendorfer Globetrotter und Fotograf.

Das Duo Morris Minor, Máire Nic a’ Bháird Morris und Jérome Francis Morris, begleiten mit ihren Liedern den Fernradler auf seiner 3500 km Rad-Tour durch Irland.

Die traditionellen Lieder und Balladen, viele davon original in Gälisch gesungen, handeln von Liebe und Schwermut, von Unterdrückung und Aufstand, von Auswanderung, Schicksal und Aberglauben.

An windgepeitschten Küsten, in einsamen Landschaften, auf Hochmooren und spektakulären Halbinseln traf Felgendreher ganz unterschiedliche Menschen. Und wie die Geschichten, die sie erzählen, ist auch die Musik der Iren: mal heiter, mal melancholisch, voller Widerspruch und Ironie.

In seiner neuesten Multivisionsshow berichtet er über diese Begegnungen. Man entdeckt in den Bildern seine  Faszination für Strukturen und Farben, er zeigt die „Grüne Insel“ im Licht ständig wechselnder Wettermomente.

Einfühlsame, traditionelle Musik entführt an diesem Abend zu einsamen Landstrichen am Rande Europas.

Ab dem 31. Januar stellt Wolfgang Felgendreher auf der Empore der Lagerhalle Fotoportraits aus Irland aus. 


Vorverkauf: 15,00 €
»Online-Tickets
Abendkasse: 15,00 €


 Do 27.02.2020 20:00 Saal 

Top