Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein kleiner Hut mit Mut

Das neue Stück für Theateranfänger vom Spielraum-Theater.

Eine clowneske Traumreise für alle ab 2,5 Jahren

Ein kleiner zauberhafter Hut lernt von einem Schmetterling das Fliegen und macht sich auf in die große Welt. Dort erwarten ihn große und kleine Abenteuer. Er schenkt einem kleinen Jungen einen Ball und beschützt ihn vor den großen Jungen, er landet zum Erstaunen der Tiere in einem Zoo, tritt als Zauberhut in einem Zirkus auf, rettet die Zirkusprinzessin und natürlich fliegt er auch mit einem Hasen zum Mond.

Wie in einem Wimmelbilderbuch entfaltet sich eine poetische und clowneske Geschichte, in der ein Clown, ein Koffer, drei Hüte, ein Schattentheater, ein Theater mit Bildern und Tierfiguren auftreten. Spieldauer 45 Min.

Entstanden sind die kleinen Geschichten in Zusammenarbeit mit Kindern aus 8 verschiedenen Kitas aus Kassel, die als Experten in Sachen fantastische Abenteuerreisen beratend zur Seite standen.

„Was tun ein Damenhut und ein Herrenhut, wenn sie ungestört sind? Nun, darüber lässt sich munkeln. Doch plötzlich war er da, der kleine Hut, seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Vollgepackt mit jeder Menge Mut reist er um die Welt, hilft Kindern auf der Straße, rettet Tiere vor einem Dinosaurier, tritt im Zirkus auf und fliegt sogar zum Mond. Stefan Becker führt pantomimisch und clownesk durch das Stück und am Ende waren sich alle einig – es war einfach zu schön.“  HNA

Spielraum-Theater Kassel: www.spielraum-theater.de


Vorverkauf: 6,00 € (inkl. Gebühren)
»Online-Tickets für 11. 00 Uhr
»Online-Tickets für 16. 00 Uhr
bis 3 Stunden vor der Veranstaltung
Tageskasse: 7,00 €


 So 03.02.2019 11:00 & 16.00 Uhr Spitzboden 

Top

Login


Erstellen Sie ein Konto!
Passwort vergessen?
Die Registrierung ist deaktiviert.

Wollen Sie sich anmelden?

Passwort vergessen?