Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Ende ist mein Anfang

Filmreihe zum 2. Kongress »GanzMenschSein: Gesund und achtsam leben«
Tiziano Terzani, weltberühmter Autor und langjähriger Südostasien-Korrespondent des SPIEGEL, bittet am Ende seines ereignisreichen Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod als »letztes großes Abenteuer« vorbereitet. Die Familie ist versammelt, als Tiziano Terzani seine letzte Reise antritt und sich für ihn der Kreis des Lebens schließt. Nach dem Tod des Vaters gab Folco Terzani anhand seiner Aufzeichnungen das 2007 erschienene Buch »Das Ende ist mein Anfang« heraus.
Der am 15. Februar diesen Jahres verstorbene Bruno Ganz macht mit einer schauspielerischen Tour de Force diese filmische Adaption des Erfolgsbuchs zu einem eindrucksvollen und zeitlosen Drama menschlicher Möglichkeiten. DAS ENDE IST MEIN ANFANG handelt nicht nur von Fragen, die sich jedem von uns stellen, wenn wir unser Leben bewusst leben, sondern auch von einer tiefen Annäherung zwischen einem Vater und einem Sohn, die, so verschieden sie sein mögen, einander doch sehr ähnlich sind.

D 2010, FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung, 98 Min.; Regie: Jo Baier. Darsteller: Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar.

Abendkasse: 6,-/5,- €


 Mi 17.04.2019 19:30 Saal 

Top

Login


Erstellen Sie ein Konto!
Passwort vergessen?
Die Registrierung ist deaktiviert.

Wollen Sie sich anmelden?

Passwort vergessen?