Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Weber und Gäste

Liebes Publikum!

Im September letzten Jahres konnten wir einen letzten kleinen Poetry Slam mit Live Publikum durchführen. Wie so vieles fehlen uns die Texte der wunderbaren Autorinnen und Autoren, Andreas Moderation und die Beats von DJ AT. Für den Neustart ist alles vorbereitet und wir legen los, wenn wir dürfen. Als Überbrückungshilfe präsentiert euch Andreas einen Mix aus Talk, Slam Poetry und Songs. Das Beste aus den Slam-Welten Poetry und Singer / Songwriter mit DJ At an den Turnies.
Stay at home & enjoy!

Bei der zweiten Ausgabe gibt es ein kleines Revival: zusammen stehen sie schon seit Jahren immer wieder auf den Slam- und Lesebühnen der Republik: Weber, Strauß, Goehre. Alle drei Geschichtenerzähler, Satiriker, Slam Poeten. Jeder mit seinem eigenen Stil und Duktus. Erwarten kann man: einen etwas anderen literarischen Abend oder eine wundervoll bescheuerte Stunde mit Worten.
Wenn da nicht Hanna Meyerholz wäre, die mit ihrer unvergleichlichen Stimme und ihren poetischen Songtexten, Ruhe auf die Bühne bringt, da ihr alle zuhören wollen und irgendwie müssen.

Andy Strauß

„LIFE OF ANDY“ ist das neue Bühnenprogramm von Andy Strauß. Ende 2019 bekam er während der U20-Meisterschaften im Poetry Slam einen Preis für sein Lebenswerk und das Brechen sämtlicher Bühnenpoesie-Regularien überreicht, jetzt ist der Poetry Slammer, Techno-DJ und Stand-Up-Chaot in der Midlife-Crisis angekommen und macht das beste draus, nämlich: Sich drüber lustig.
Was er heute Abend vorträgt, weiß er wie immer selber noch nicht.
https://establishmensch.de/

Micha El Goehre

Micha-El Goehre, gebürtiger Ostwestfale, lebt und arbeitet als Bühnenpoet, Autor und Moderator in Essen. Er hat seit 2002 weit über 1800 Poetry slams in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und der Schweiz bestritten und hunderte dieser Dichterwettbewerbe gewonnen und zehn Bücher veröffentlicht, zuletzt 2019 die Textsammlung „Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus!“
Goehre war u.a. als Radiomoderator und DJ tätig und betätigt sich seit 2018 als Youtuber.
https://michaelgoehre.wordpress.com/about/

Hanna Meyerholz

„Gereift, kraftvoll und dennoch dezent…!“ Von dem Wunsch nach Nähe und Distanz zugleich, dem reizvollen Blick zurück, einem Banditen unterm Bett, vom Verlieren und Wiederfinden, von In vino veritas oder vom schwimmen lernen… Von alldem und noch viel mehr erzählt Hanna Meyerholz. Hier werden mal der Kopf, mal das Herz, mal das Schwere, mal das Leichte, mal die Zeit und mal das Stillstehen zum Anlass schöner Geschichten über das Leben in all seinen Facetten. Dabei kann man sich Hannas warmer, intensiver Stimme einfach nicht entziehen. Wir freuen uns sehr auf ihren Auftritt bei uns.
https://hanna-meyerholz.de/

Gastgeber, Moderator, Talkmaster und ein kleiner Schelm:
Andreas Weber
http://www.andreas-weber.com/

Wer für diese Veranstaltung spenden möchte (bitte Poetry als Verwendungszeck angeben):

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=Q6HWL7FNKJYDC

oder per Banküberweisung:
Kontoinhaber: Lagerhalle e.V. Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE33 2655 0105 0000 5461 92
BIC: NOLADE22

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Zu sehen auf unserem YouTube-Kanal: Lagerhalle Osnabrück – YouTube

https://youtu.be/yV6ymjoYyfo


 Do 29.04.2021 20:00 YouTube 

Top