Die Lagerhalle - Kultur & Kommunikation am Heger Tor
Technik


Kinotechnik
Stand 01. September 2015 - Änderungen vorbehalten

Sitzplätze im großen Saal
max. 250 (mobile Bestuhlung)

Fest installierte (Roll-)Bildwand
6,45 m x 3,60 m (23,2 qm)

Projektionsdistanz
24 m

Analoge Filmprojektion 35mm
35 mm-Projektor BAUER B 8A mit 1600 W Xenon-Kolben (horizontal) und 4000 m-Spulenturm

Bildformate bei 35 mm
1:1,37; 1:1,66; 1:1,85; 1:2,35 (Cinemascope)

Tonformate bei 35 mm
4-Kanal-Lichtton (ULTRA*STEREO)


Projektionsgeschwindigkeit (bei 35 mm) 
24 B/s


Digitale Kinoprojektion nach DCI-Norm








Barco DLP-Cinema-Projektor DP2K-10Sx mit Integrated Media Server (IMS), 2 TB effektiver Speicherplatz und HDMI-Anschluss für externe Zuspieler (Blu-ray-Player, Notebook etc.).
2048 x 1080 Pixel Panel-Auflösung/ 2200 W Xenon-Bogenlampe/ Lichtausgabe: 9000 Lumen/ Kontrastverhältnis: >1850:1

Dolby Digital Cinema Processor CP750 (Dolby Digital 5.1)



Videoprojektion am Bühnenbereich
Mitsubishi WL 7050 U 3LCD-Beamer mit 16:10 W-XGA-Auflösung (Panel: 1280 x 800 Pixel)
Bildhelligkeit: 4.700 ANSI-Lumen
Kontrastverhältnis: 2000:1

Flexible Projektion auf mobile Faltrahmen-Bildwand mit 16:10-Projektionsfläche von 3,36 x 2,10 m (7 qm)

16mm-und Super 8-Projektion bei Bedarf möglich!


Saal Licht
Stand 01. Januar 2016 - Änderungen vorbehalten
Pulte
MA Dot2 core
MA Lightcommander II 24/6 (DMX)
Zero 88 Sirius 24 (DMX)
GrandMA on PC (Laptop)

Anschlüsse
2 x DMX-512 (stage: 1 x Stairville DMX Splitter 4)

Dimmer
6 x Zero 88 Spice (je 12 x 2 KW)
1 x Zero 88 Rack 6 (6 x 2 KW)

Verfolger
1 x Teatro Talento (575 CID)

Scheinwerfer
4 x Stufenlinse Desisty Monet 2 KW incl. Torblende
4 x Stufenlinse Spotlight Area AR 12 1 KW incl. Torblende
2 x Stufenlinse DTS Scena 1000 incl. Torblende
2 x Altman Leco 6x16, 1 KW
2 x Source Four Zoomprofiler 150-300 HPL 575 Watt mit Iris
8 x Source Four JR Zoomprofiler 250-500 HPL 575 Watt mit Iris
2 x 6er-Bar Par 64 / 500 W Ray/Back
12 x Par 64 / 500 W Ray/Side
6 x Par 64 / 500 W Ray/Front
4 x Floorspot Par 56 / 500 W Ray
2 x Floorspot Par 64 short nose / 1000 W CP 62
2 x Floors Stufenlinse RankStrand 1 KW incl. Torblende
2 x 4-fach-Blinder (4 x 650 W DWE)/Back
1 x Litecraft Giant-Strobe D
12 x Expolite TourLED 42 (4 x als Floor)
4 x LED Multispot LS1310 (als Floor)
2 x Moving Head Robe ColorSpot 250 AT
11 x ADJ Ultrabar 6

Nebelmaschine | Hazer
1 x Martin Magnum 1800 (DMX)
1 x Hazer Smoke Factory Tour Hazer II
1 x JEM ZR 24/7 (DMX)

Diverses
Softpatching, Ventilator, Fluter, Stroboscope, Farbfolien etc.


Saal Ton
Stand 19. Mai 2017 - Änderungen vorbehalten
Front
2 x L-ACOUSTICS ARCS WIDE geflogen
4 x L-ACOUSTICS ARCS FOCUS geflogen
5 x L-ACOUSTICS SB 18i
Delayline: 2 x L-ACOUSTICS 12XTi geflogen
Nearfill: 5 x L-ACOUSTICS 5XT
Amping
2 x L-ACOUSTICS LA 8 (2 in/4out || 4 x 1,8 KW/4 Ω)
1 x L-ACOUSTICS LA 4 (2 in/4out || 4 x 1KW/ 4 Ω)

FoH-Pulte
Soundcraft VI 400
(8x Stereo Lexicon-Effektgeräte, 35x BSS Grafik-EQ‘s in den Ausgangsbussen, vollparametrischer 4-Band EQ in allen Ein- und Ausgangsbussen, Kompressor, Limiter, Gate/De-Esser und Delay in jedem Kanal, Kompressor, Limiter, Delay in allen Ausgangsbussen....
Aufnahme via RME-Madi-USB-Interface möglich: Bitte Treiber installieren: Link zum Gerät: https://www.rme-audio.de/products/madiface_usb.php Link zum Treiberdownload: https://www.rme-audio.de/downloads/driver/uc.php)
Soundcraft SI Performer 2 (24 K)
(4 integrierte Lexicon Effektprozessoren, Gate und Kompressor pro Kanal, alle Busse ausgestattet mit Delay, vollparametrischer 4-Band EQ und 31-Band EQ, VCA, Aufnahme via Madi-Interface per USB/Firewire möglich)
Soundcraft SI Expression 1
(siehe Performer, Aufnahme via Madi-Interface per USB möglich)

Monitor
5 x L-Acoustics MTD 115b (15“/1,4“)
5 x L-Acoustics 12XT (12“/3“)
1 x Fohhn xs 4 (18“, aktiv 1,5 KW)
4 x Dynacord AXM 12A (12“ Coax, 335 W RMS, aktiv)
Amping
2 x L-ACOUSTICS LA 4x (4 in/4 out || 4 x 1 KW/ 4 Ω)


Mics /DI
Shure Beta 52 (1 x)
Shure SM 57 (4 x)
Shure Beta 57 (1 x)
Shure Beta 58 (5 x)
Shure SM 58 (6 x)
Shure Beta 91 (2 x)
Shure Beta 98 (2 x)
Neumann KMS 105 BK (2 x)
Sennheiser 441 (7 x)
Sennheiser 421 (3 x)
Sennheiser Evolution 604 (6 x)
Sennheiser Evolution 606 (1 x)
Sennheiser Evolution 906 (1 x)
Milab VM 44 Kondensator (1 x)
Neuman KM 184 (2x)
Beyerdynamic M201 N (C) (1 x)
AKG D 112 (1 x)
AKG C 391B (3 x)
DPA 4099 (2 x)
(Halter für Piano, Gitarre, Violine, Cello, Sax, Trompete)
Schertler Piano Trancducer (1 x)
Crown PCC-160 (1 x)
Sennheiser ew300 (1x) (SKM 365 G2 oder MKE 2 oder Countryman E 6 oder DPA 4066 F Headset)
Sennheiser ew100 1G8 (2x) (SKM 165 G3 oder DPA 4066 F Headset)
Shure UT 24 mit Beta 58 Kopf Handsender (1x)
Sennheiser BF 1081 UHF Handsender (2x) oder Sennheiser 1083 UHF Lavalier Set/Kugel (2 x)

LD Systems LDI 02 aktivDI (5 x)
Audiotec DI-Std. aktivDI (6 x)
Pro CD CB 1 passivDI (3 x)
Millenium DI-Pro (1 x)
Behringer Ultra DI 100 aktiv (2 x)

Power
1 x 63 A, 1 x 32 A, 1 x 16 A CEE-Anschlüsse

Sonstiges
K&M-Stative (klein/groß, Dreibein, Teller, Einhand)
Mehrfachdosen
8er-Peitschen
Numark MP 102 CD
Denon DN 1800 F CD
Numark M6 USB DJ-Mixer
Adapter
Gaffa
Drum-Teppich
Kaffee...


Spitzboden Licht
Stand 01. August 2017 - Änderungen vorbehalten
Pult
Zero 88 Lightmaster XL (12-Kanal)
Zero 88 Jester 12-24

Anschlüsse
DMX-512 (stage: 1 x Stairville DMX Splitter 4)

Scheinwerfer
2 x ADB Fresnel 1 KW incl. Torblende
4 x ADB F 51 Fresnel 500 W incl. Torblende
4 x Par 56 short 300 W WFL
6 x Expolite TourLED 42
2 x Profil RankStrand 1 KW mit Iris

Dimmer
3 x Zero 88 Rackmaster 290 (6 x 3 KW)

Versätze
18 (16 x Decke, 2 x Boden)

Diverses
Farbfolien etc.


Spitzboden Ton
Stand 01. August 2016 - Änderungen vorbehalten
Front Boxen (Amping)
2 x EAW JF-200
Bass: 2 x EAW SB 150
Delay: 2 x EAW JF 80 Y
(2 x Crown k 2, 1 x QSC MX 1500)

Crossover
dbx Driverack 260

FoH-Pult
Soundcraft SI Expression 1
(4 integrierte Lexicon Effektprozessoren, Gate und Kompressor pro Kanal, alle Busse ausgestattet mit Delay, vollparametrischer 4-Band EQ und 31-Band EQ, Aufnahme via USB möglich)
oder
Soundcraft SI Performer 2 (24 K)
(4 integrierte Lexicon Effektprozessoren, Gate und Kompressor pro Kanal, alle Busse, ausgestattet mit Delay, vollparametrischer 4-Band EQ und 31-Band EQ, Aufnahme via USB/Firewire möglich)
oder
YAMAHA 01V96 mit XTA GQ 600-EQ in der Summe und auf 2 x AUX, 1 x dbx 160, 1 x dbx 166, 1 x TC M 20000

Monitor (Amping)
4 x EAW SM 122
(Crown CE 2000)

Mic
Shure, Sennheiser etc.
Foyer Ton
Stand 01. August 2016 - Änderungen vorbehalten
Front Boxen (Amping)
2 x EAW JF-200 (geflogen)
Bass: 2 x L-ACOUSTICS SB 18
Delay: EAW JF-80
(Crown k 2, QSC 5050, QSC MX 1500)

Crossover
BSS FDS-336 Minidrive

FoH-Pult
Soundcraft SI Expression 1
(4 integrierte Lexicon Effektprozessoren, Gate und Kompressor pro Kanal, alle Busse ausgestattet mit Delay, vollparametrischer 4-Band EQ und 31-Band EQ, Aufnahme via USB möglich)
oder
Soundcraft SI Performer 2 (24 K)
(4 integrierte Lexicon Effektprozessoren, Gate und Kompressor pro Kanal, alle Busse, ausgestattet mit Delay, vollparametrischer 4-Band EQ und 31-Band EQ, Aufnahme via USB/Firewire möglich)
oder
YAMAHA 01V96 mit XTA GQ 600-EQ in der Summe und auf 2 x AUX, 1 x dbx 160, 1 x dbx 166, 1 x TC M 20000

Monitor (Amping)
EAW SM 122, L-Acoustics 12XT, L-Acoustics MTD 115b, Fohhn xs 4, Dynacord AM 12
(QSC EX 4000)

Mic
Shure, Sennheiser etc.
Zurck
Suche
E-Mail an Lagerhalle
Druckvorschau